Von Nicolas Balis am 21.3.2021

Der Deutsche Sportlehrerverband e.V. (www.dslv.de) spendet in Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner Sport-Thieme Ballsets in den einzelnen Bundesländern. Wir (dslv-hessen.de) freuen uns, der Grundschule Gießen-West einen Nachschub an Bällen überreichen zu dürfen, die vor Ort vom Sportkoordinator Adrian Becker entgegengenommen wurden. Zum Zeitpunkt der Übergabe haben wir uns für den Ort entschieden, der zuletzt für den Sportunterricht genutzt wurde.  Vor dem Wechsel- und Distanzunterricht im neuen Jahr waren die Sporthallen geschlossen und so fand wie an vielen anderen Schulen der Sportunterricht draußen statt. „Draußen haben sich die Sportmaterialien schneller abgenutzt. Daher können wir den Nachschub gut gebrauchen.“

Der Wiederbeginn eines geregelten Sportunterrichts an den Schulen ist momentan noch nicht klar geregelt. Dieser stellt Sportlehrkräfte vor durch veränderte Raum-, Organisations- und Hygienebedingungen vor neue Herausforderungen.